Fröhliches Baumschmücken in der ProCurand Seniorenresidenz Am Krökentor.© ProCurand
Foto: ProCurand
Als Überraschung - und sehr zur Freude aller Bewohner*innen - kam auch der Weihnachtsmann nach Magdeburg.© ProCurand
Foto: ProCurand

Es weihnachtet sehr in Magdeburg

In der ProCurand Seniorenresidenz Am Krökentor fand kürzlich wieder das tradionelle Baumschmücken statt. Die Senior*innen schmückten gemeinsam mit etwa zwanzig Kindern der "Kita Sonnenblume" den Baum  mit Wunschkugeln und selbst gebastelten Engeln. Dabei wurden Weihnachtslieder gesungen.

Auf der Magdeburger Weihnachtsfeier erfreuten die Magdeburger Liederfreunde die Senior*innen mit einem bunten, weihnachtlichen  Unterhaltungsprogramm. Als Überraschung - und sehr zur Freude aller - kam auch der Weihnachtsmann. Er brachte für alle Bewohner*innen ein Geschenk. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit leckerem Grünkohl und Kassler aus der Küche. Die Stimmung war an beiden Tagen sehr fröhlich und feierlich. Jetzt darf Heiligabend kommen!