Übergabe der "Schuhkartons" und Präsente vor der Seniorenresidenz Ferch© ProCurand
Foto: ProCurand
Bewohnerin der Seniorenresidenz Ferch freut sich über ein Präsent© ProCurand
Foto: ProCurand
Gartenverschönerung am Lieblingsplätzchen in der Seniorenresidenz Ferch© ProCurand
Foto: ProCurand

Grün ist die Hoffnung in Ferch

"Hoffnung im Schuhkarton" hieß eine tolle Aktion: Grundschulkinder und ihre Familien aus Caputh und Fichtenwalde, Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde Bliesendorf und Angehörige schickten liebevoll gestaltete Präsente, Briefe und Bilder - und natürlich Hoffnung! - an die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Ferch. Die Freude war riesengroß. Danke an alle Unterstützer*innen!

Dank Christina aus dem Betreuungsteam grünt Ferch jetzt noch grüner. Und grüner + bunter = schöner! Sie rekultivierte zusammen mit Mitarbeiter*innen und Bewohnerinnen ein ehemaliges Blumenbeet in der Parkanlage. Gemeinsam pflanzten sie Blumenstauden, Kräuter und Bodendecker. Das Gärtnern machte großen Spaß und manche Schweißperle floss - doch die kommende Blütenpracht am Lieblingsplätzchen ist das allemal wert!