Ein kleines Dankeschön an die Mitarbeiter*innen© ProCurand
Foto: ProCurand
Mitarbeiter*innenversammlung in der Seniorenresidenz Park Sanssouci© ProCurand
Foto: ProCurand

Herzlich willkommen in Potsdam!

"Herzlich willkommen" lautete das Motto der ersten Mitarbeiter*innen-Versammlung in der Seniorenresidenz Park Sanssouci. Alle internationalen Kolleg*innen wurden in ihrer Landessprache begrüßt. Samrawit Mebrahtom erhielt ein Dankeschön von ihrem Team für ihren Fleiß und die tolle Zusammenarbeit. Die Pflegehelferin hat in Eritrea zuhause Oma und Opa gepflegt und kam alleine nach Deutschland. Sie machte einen Integrationskurs, lernte Deutsch und möchte eine Ausbildung zur Pflegefachkraft machen. Auch der Haustechniker Volker Schmidt, der im letzten Jahr sein zehnjähriges Betriebsjubiläum feierte, wurde für seine Hilfsbereitschaft geehrt. Alle Bereiche stellten ihre Vorhaben für 2020 vor. Am Ende der Versammlung gab es noch ein leckeres Büfett.