Ein Bewohner der ProCurand Seniorenresidenz Ferch woird geeimpft© ProCurand
Foto: ProCurand

Impftag in der ProCurand Seniorenresidenz Ferch

In der ProCurand Seniorenresidenz Ferch hieß es Mitte Januar: Ärmel hochkrempeln! Am ersten Impftag für Bewohner*innen und Team wurde - in Absprache mit Hausärztin Susanne Heydthausen und ihrem Praxisteam - im Veranstaltungssaal eine Impfstraße aufgebaut. Es gab zwei Stationen an denen zwei Ärztinnen die Bewohnern*innen impften, die gut zu Fuß sind. Ein dritter Arzt kümmerte sich um die nicht so mobilen Impfwilligen. "Der knapp 90-jährige Otto (auf dem Foto) war der Erste, ihm und den anderen geht es gut", berichtet Einrichtungsleitung Katja Barthel, "ich danke allen helfenden Händen herzlich für die Unterstützung. Ich wünsche mir, dass der zweite Impftermin genau so gut verläuft." Eindeutig ein Schritt Richtung Normalität, auch in Ferch!