Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe© ProCurand
ProCurand Team Magdeburg gestaltet Demenzbereich neu© ProCurand
Neu gestalteter Demenzbereich, ProCurand in Magdeburg
ProCurand Team Magdeburg gestaltet Flur in acDemenzbereich neu© ProCurand
Neu gestalteter Demenzbereich in der Seniorenresidenz Am Krökentor
Neu gestalteter Demenzbereich bei der ProCurand Am Krökentor Magdeburg© ProCurand
Demenzbereich bei der ProCurand in Magdeburg
 ProCurand Am Krökentor Magdeburg- der neu gestaltete Demenzbereich© ProCurand
Demenzbereich ProCurand in Magdeburg

ProCurand Team Magdeburg gestaltet Demenzbereich neu

Das ProCurand Team der Seniorenresidenz Am Krökentor in Magdeburg war kreativ und hat gemeinsam den Flur des Demenzbereichs der Einrichtung neu gestaltet. Liebevoll wurden fünf verschiedene Themenbereiche kreiert: ein Geschäft, ein Kino, eine Wäscherei, eine Post  und eine Werkstatt. Der Flur, insbesondere im Demenzbereich ist ein sehr wichtiger Ort, gerade für dementiell veränderte Menschen, die sich oftmals lieber dort oder in Gemeinschaftsräumen aufhalten.Gestaltungselemente die auf Gefühlsebene ansprechen, wirken als Orientierungshilfe, als Stimulationsangebot oder als Ablenkung. "Es war eine Teamaktion, die allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Ich bin sehr stolz auf mein Team", berichtet Einrichtungsleiterin Sara Düwert. Die Bewohner*innen lieben die neuen Bereiche und fühlen sich dort sehr wohl, also ein rundherum ein Erfolg!