Eine Seniorin der ProCurand Seniorenresidenz Am Krökentor schmückt den Weihnachtsbaum.© ProCurand
Eine Seniorin der ProCurand Seniorenresidenz Am Krökentor schmückt den Weihnachtsbaum.
Die Kita Sonnenblume ist zu Besuch bei der Seniorenresidenz Am Krökentor zum Weihnachtsbaumschmücken.© ProCurand
Die Kita Sonnenblume ist zu Besuch bei der Seniorenresidenz Am Krökentor zum Weihnachtsbaumschmücken.

Traditionelles Baumschmücken in Magdeburg

Das erste Mal seit Corona kamen die Kindern der Kita Sonnenblume wieder zum traditionellen Baumschmücken in die Procurand Seniorenresidenz Am Krökentor. „Die Kinder hatten den Schmuck für den Weihnachtsbaum selbst gebastelt und mein Töpferkurs hat Tonfigurenanhänger angefertigt“, erzählt Christina Rahn, Ergotherapeutin Ambulante Pflege Magdeburg. Das Küchenteam unterstützte fleißig und versorgte die Mieter*innen, Kinder und Erzieherinnen mit Kakao, Glühwein und leckeren selbstgemachten Waffeln, toll!