Der Weihnachtsmann erfüllte mit Witz und Charme die Weihnachtswünsche der Senior*innen aus der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße.© ProCurand
Der Weihnachtsmann erfüllte mit Witz und Charme die Weihnachtswünsche der Senior*innen aus der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße.
In der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße sang das Köpenicker Männerchorensemble die schönsten Weihnachtslieder.© ProCurand
In der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße sang das Köpenicker Männerchorensemble die schönsten Weihnachtslieder.

Weihnachtsfeiern in Friedrichshagen

Die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße feierten ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen Überraschungen. Der Hauschor eröffnete die Feier und bekam dafür großen Applaus. Die Schüler*innen einer 4. Klasse der evangelischen Schule Friedrichshagen übergaben Weihnachtsbriefe mit liebevoll und fröhlich gestalteten Wünschen an unsere Bewohner*innen, danke noch einmal dafür! Das Köpenicker Männerchorensemble unterhielt alle mit Weihnachtsliedern und der eigens eingeflogene Weihnachtsmann erfüllte mit Witz und Charme so manchen Weihnachtswunsch. Es war eine rundherum gelungene Weihnachtsfeier!

Natürlich feierten auch die Mieter*innen aus dem Service-Wohnen gemeinsam Weihnachten! Im Restaurant „Vier Jahreszeiten“ wurden sie mit klassischen Weihnachtsnaschereien verwöhnt und das Duo „Flötenträume“ versetzte alle musikalisch in Feststimmung. „Sie spielten die schönsten Lieder von Bach bis Mozart und altbekannte Weihnachtslieder. Es war ein seliger und berührender Nachmittag“, erzählt Denise Grytzka, Leitung Soziale Betreuung.