Altersgerechte Wohnungen in Schöneiche – Wohnen am Heuweg

Älterwerden ist ein schleichender Prozess. Dinge, die eben noch leicht von der Hand gingen, erfordern plötzlich einen viel höheren Aufwand. Türschwellen, deren Existenz man nie wirklich wahrgenommen hat, werden zur akuten Sturzgefahr. Spätestens dann ist der Umzug in eine altersgerechte Wohnung angesagt. Empfehlenswert ist es natürlich, sich schon beizeiten mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Auch im Alter noch selbstbestimmt leben

Unsere neu gebauten, altersgerechten Wohnungen in Schöneiche sind den Bedürfnissen von Senioren angepasst. Sie bieten einen Wohnkomfort, der es ermöglicht, auch im Alter noch lange Zeit selbstbestimmt leben zu können. 

Die zentrale Lage in Schöneiche ist optimal gewählt. In der Nachbarschaft gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke. Zudem liegen die Mehrfamilienhäuser in unmittelbarer Nähe zur Straßenbahn-Linie 88, die direkt zum S-Bahnhof Friedrichshagen fährt. Wen die vielfältigen kulturellen Angebote der Großstadt locken, ist in kurzer Zeit in Berlin.

Wohnen am Heuweg – familiär und eigenständig

Wohnen am Heuweg – familiär und eigenständig

Im Herzen von Schöneiche sind Anfang 2014 zwei moderne Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 17 altersgerechten Wohnungen, einer Bürofläche und einer internistischen Hausarztpraxis in der Anlage entstanden.

Die barrierefreien 2- und 3-Zimmer-Wohnungen sind zwischen 42 und 70 qm groß. Mit einer familiären und behaglichen Wohnatmosphäre bietet das Wohnen am Heuweg hohe Lebensqualität im Alter.

Ihr Ansprechpartner Wohnen am Heuweg

ProCurand Wohnen am Heuweg Ansprechpartner Matthias Küßner© ProCurand

ProCurand Wohnen am Heuweg

Heuweg 70 – 72
15566 Schöneiche bei Berlin

Matthias Küßner

Einrichtungsleitung der Seniorenresidenz Bölschestraße

Telefon 030 430959400

Fax 030 430959499

E-Mail matthias.kuessner@procurand.de