Seniorenresidenz Am Krökentor in Magdeburg
  • Das Verhältnis der Mieter und des Pflegepersonals ist freundlich und von gegenseitigem Respekt geprägt© ProCurand
    Das Verhältnis der Mieter und des Pflegepersonals ist freundlich und von gegenseitigem Respekt geprägt© ProCurand
  • Die moderne Senioreneinrichtung befindet sich in der Magdeburger Innenstadt© ProCurand
    Die moderne Senioreneinrichtung befindet sich in der Magdeburger Innenstadt© ProCurand
  • Gemeinsame Ausflüge der Senioren der Residenz sind Teil des Betreuungskonzepts in Magdeburg© ProCurand
    Gemeinsame Ausflüge der Senioren der Residenz sind Teil des Betreuungskonzepts in Magdeburg© ProCurand
  • Der gepflegte Garten der Seniorenresidenz bietet Platz für Spaziergänge und Gespräche© ProCurand
    Der gepflegte Garten der Seniorenresidenz bietet Platz für Spaziergänge und Gespräche© ProCurand
  • Nette Gespräche beim Nachmittagskaffe zwischen den Bewohnern der Seniorenresidenz am Krökentor in Magdeburg© ProCurand
    Nette Gespräche beim Nachmittagskaffe zwischen den Bewohnern der Seniorenresidenz am Krökentor in Magdeburg© ProCurand
  • Beim Sommerfest feiern die Senioren der Residenz das Leben und erfreuen sich an der herzlichen Gemeinschaft© ProCurand
    Beim Sommerfest feiern die Senioren der Residenz das Leben und erfreuen sich an der herzlichen Gemeinschaft© ProCurand
  • Die Bedürfnisse der Bewohner werden im gemeinsamen Gespräch ermittelt© ProCurand
    Die Bedürfnisse der Bewohner werden im gemeinsamen Gespräch ermittelt© ProCurand
  • Drei Bewohner der Residenz verbringen gemeinsame Zeit im Garten der Residenz© ProCurand
    Drei Bewohner der Residenz verbringen gemeinsame Zeit im Garten der Residenz© ProCurand
  • Große Fenster schaffen eine offene Atmosphäre und bringen viel Licht in das Café der Seniorenresidenz© ProCurand
    Große Fenster schaffen eine offene Atmosphäre und bringen viel Licht in das Café der Seniorenresidenz© ProCurand

Herzliche Atmosphäre, behagliche Eleganz – Seniorenresidenz Am Krökentor

Unsere Senioreneinrichtung im Herzen Magdeburgs hat sich zu einem Haus entwickelt, in dem die Wünsche und Bedürfnisse der älteren Generation höchste Priorität genießen. Bei uns herrscht eine herzliche Atmosphäre, in der sich jeder Bewohner frei entfalten und seinen Interessen und Neigungen nachgehen kann. Unser Anliegen ist es, auf die Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen und dabei zugleich den Gemeinschaftssinn zu fördern. 

Modern von außen, behaglich von innen

Gleicht die Senioreneinrichtung von außen eher einem kühlen, modernen Hotel, so strahlt sie im Inneren eine behagliche Eleganz aus. Schon beim ersten Schritt in das anspruchsvoll eingerichtete Foyer fühlt man sich hier gern zu Hause. In direkter Nachbarschaft befinden sich verschiedene Ärzte, eine Apotheke mit Sanitätshaus, eine Bäckerei und vieles mehr

Das erwartet Sie in der Seniorenresidenz Am Krökentor

  • modern gestaltete, geräumige Zimmer
  • komfortable 1- und 2- Zimmer-Wohnungen
  • 24-Stunden-Notrufsystem
  • eigene Küche mit Hausmannskost
  • Gemeinschaftsraum auch für private Feiern 

Und auch das …

  • zum Probewohnen und für Gäste stehen 1-Zimmer- und 2-Zimmer-Gästewohnungen bereit
  • Tiefgaragenplätze können in beiden Häusern separat angemietet werden

Seniorenresidenz Am Krökentor – gepflegte, familiäre Gemütlichkeit

Anfang 2007 eröffnete an der Erzbergerstraße unser Pflegebereich mit 99 Pflegeplätzen. Den künftigen Bewohner erwarten freundliche und modern gestaltete, geräumige Zimmer (überwiegend Einzelzimmer). Kleine Wohnbereiche (maximal 15 Bewohner) sorgen für familiäre Gemütlichkeit. Helle Gemeinschaftsräume mit Panoramafenstern bieten in jeder Etage Treffpunkte. Zum Haus gehört ein gepflegter Garten, der als grüne Oase mitten in der Stadt zum Aufenthalt in frischer Luft einlädt.

Unser Pflegekonzept ist auf die Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen der Senioren ausgerichtet. Sie können sich so viel Selbstständigkeit wie möglich bewahren und zugleich ein Maximum an gewünschter oder benötigter professioneller Hilfe in Anspruch nehmen.

Grundausstattung

In jedem Zimmer gibt es: ein bequemes, elektrisch verstellbares Pflegebett, einen Nacht- und einen Wohnzimmertisch, zwei Stühle sowie einen geräumigen Kleiderschrank.

Und außerdem ...

Ein ebenerdiges Duschbad mit Handgriffen erlaubt eine sichere Körperhygiene. Die bereit gestellten Handtücher sowie Bettwäsche sind selbstverständlich im Service inklusive.

Unsere Pflegeleistungen und Services in der Seniorenresidenz Am Krökentor

Pflege 

  • auf die Biografie abgestimmte individuelle vollstationäre Pflege
  • Kurzzeit- und Verhinderungspflege (z. B. Nachsorge nach Krankenhausaufenthalt, Entlastung pflegender Angehöriger bei Urlaub, Kur- oder Krankenhausaufenthalten)
  • aktivierende und rehabilitierende Pflege mit Einzel- und Gruppenbetreuung
  • spezielle Betreuung für Menschen mit Demenz
  • ambulanter Pflegedienst

Service 

  • Ansprechpartner für Beratung und Betreuung
  • Wäscheservice
  • Reinigungsservice
  • Hausmeisterservice
  • Vermittlung von Friseur und Fußpflege
  • vielfältige Speisenangebote (tägliche Auswahl aus zwei Mittagsmenüs)
  • abwechslungsreiche Beschäftigungsangebote

Ihr Ansprechpartner Seniorenresidenz Am Krökentor

ProCurand Seniorenresidenz Am Krökentor Einrichtungsleitung Marcel Maier© ProCurand
Foto:ProCurand

ProCurand Seniorenresidenz

Am Krökentor 

Erzberger Straße 3

39104 Magdeburg

Marcel Meier
komm. Einrichtungsleitung 

Telefon 0391 53435555

Fax 0391 53435556

E-Mailmarcel.meier@procurand.de

Ihre Ansprechpartnerin Stationäre Pflege

ProCurand Seniorenresidenz
Am Krökentor

Erzberger Straße 3
39104 Magdeburg

Marion Demme
Pflegedienstleitung

Telefon 0391 53434455
Fax 0391 53434445

E-Mail marion.demme@procurand.de