Leierkasten, Gesang und jede Menge gute Laune: In der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee in Strausberg erlebten die Bewohner*innen einen besonderen Kaffeehaus-Nachmittag mit Berliner Musik und Humor.
Zu Gast war Leierkasten-Hans, der Künstlername von Hans-Norbert Gast aus Rheinsberg. Mit Alt-Berliner Liedern, Volksliedern und klassischen Klängen der Drehorgel nahm er sein Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die Zeit. Im geschmückten Restaurant und auf den Wohnbereichen wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt.
Zwischen den Liedern sorgte Hans-Norbert Gast mit humorvollen Anekdoten und Geschichten für Unterhaltung. Mit viel Charme und einem Augenzwinkern brachte er die Zuhörer*innen immer wieder zum Schmunzeln.
Bis zum Schluss blieb die Stimmung ausgelassen. Eine Zugabe rundete den musikalischen Nachmittag ab.
„Mitsingen und Schunkeln, das war pure Lebensfreude“, berichtet Karla Plieth, Leitung Lebensgestaltung.

