Die Senior*innen aus der Wohngemeinschaft Residenz Nordend und die Gäste der Tagespflege Eberswalde und der Tagespflege Strausberg unternahmen gemeinsam einen Ausflug in den Zoo Eberswalde. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zuerst zu den Pinguinen, die gerade von den Tierpfleger*innen gefüttert wurden. Wer mochte, durfte die Tiere sogar selsbt mit Heringen füttern. Das war für alle ein einzigartiges Erlebnis. Auch die jungen Zwergotter und die Zicklein im Streichelgehege lösten viel Freude aus. Natürlich durfte auch ein Besuch bei den Löwen nicht fehlen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen im Zoorestaurant stärkten sich alle mit Kartoffelsalat und Bockwurst und unterhielten sich über ihre schönsten Erlebnisse während des Zoobesuchs. Der Zoobesuch hat allen Spaß gemacht“, berichtet Pflegedienstleitung Nicole Vormum. Es war ein rundum gelungener Ausflug und sicher nicht der letzte gemeinsame der beiden Standorte!
Gemeinsamer Zoobesuch der Eberswalder und Strausberger



