Sommerfest bringt Mieter*innen trotz Regen zusammen

24.06.2026

Das Sommerfest der Seniorenresidenz Am Krökentor in Magdeburg fand in diesem Jahr wetterbedingt in den frisch renovierten Kulturräumen statt. Ursprünglich war die Veranstaltung gemeinsam mit der stationären Pflege im Park im Freien geplant. Aufgrund des Regens wurde das Fest kurzerhand nach innen verlegt.

72 Senior*innen verbrachten dort einen geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen sowie Salaten und Grillwurst. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Schlager-Roland gemeinsam mit seiner Begleitung.

Mitarbeiter*innen aus der Küche, dem Service-Wohnen und der Ambulanten Pflege kümmerten sich um die Verpflegung und unterstützten bei der Organisation des Festes.

Ein besonderer Moment war die Verabschiedung von Ursula Kreuziger, die von vielen unter ihrem Spitznamen „Uschi“ bekannt ist. Sie war über viele Jahre in unterschiedlichen Bereichen der ProCurand tätig und engagierte sich zuletzt ehrenamtlich im Service-Wohnen. Mit ihren liebevoll gestalteten Dekorationen im Foyer und den regelmäßig organisierten Kaffeerunden prägte sie das Gemeinschaftsleben der Mieter*innen.

„Sie ist die gute Seele hier im Haus und wird uns allen sehr fehlen“, sagt Katharina Kaulfuß, Residenzleitung Service-Wohnen.

Das Sommerfest bot den Senior*innen Gelegenheit für Begegnungen, Gespräche und gemeinsame Stunden – unabhängig vom Wetter.