Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe

Geschäftsführung

  • Geschäftsführung ProCurand: Daniel Schuster, Heidrun Theis, Dr. Axel Theis
    ProCurand Geschäftsführung von links nach rechts: Daniel Schuster, Heidrun Theis, Dr. Axel Theis (Foto: Sebastian Jung)

Geschäftsführung bei der ProCurand

Heidrun Theis und Dr. Axel Theis und Daniel Schuster bilden seit April 2020 gemeinsam die Geschätsführung der ProCurand.  

Dr. Axel Theis ist zuständig für den kaufmännischen Bereich und Personal, Ambulante Dienste, Facility Management sowie Unternehmensentwicklung. Auf eigenen Wunsch verließ Dr. Axel Theis nach fast 34 Dienstjahren Ende März 2020 den Vorstand der Allianz SE. „Es ist mir wichtig, zwar erfahren aber jung genug zu sein, um noch einmal etwas Neues zu machen. Die Werte der ProCurand in die neue Zeit zu führen, finde ich faszinierend“, sagt Dr. Axel Theis.

Heidrun Theis verantwortet die Bereiche Digitalisierung und IT, den ProCurand Campus und die Unternehmenskommunikation/Marketing. Sie bringt ihre Erfahrung als Dipl. Ing. für Forschung und Elektrotechnik für die neue Aufgabe bei der ProCurand mit. „Wir haben Themen wie Digitalisierung und Restrukturierungen von Prozessen auf der Agenda. Wir wollen Beratung und ambulante Pflege weiter ausbauen und alle Dienstleistungen der ProCurand zukunftsfähig machen. Eine spannende Aufgabe, die uns alle fordert“, findet Heidrun Theis. 

Daniel Schuster ist verantwortlich für alle stationären Pflegeeinrichtungen der ProCurand , den Zentraleinkauf, Dienstleistung und das zentrale Qualitätsmanagement.