Die freiwillige Jugendfeuerwehr Friedrichshagen überraschten die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße mit Plätzchen.© ProCurand
Die freiwillige Jugendfeuerwehr Friedrichshagen überraschten die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße mit Plätzchen.

Adventsüberraschung der freiwilligen Jugendfeuerwehr

Am dritten Adventswochenende erlebten die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße eine schöne Überraschung. Vor der Tür standen die Kinder der freiwilligen Jugendfeuerwehr Friedrichshagen. Im Gepäck hatten sie selbstgebackene Plätzchen. Wie die Jahre zuvor hatten sie sich zusammengetan, um den Senior*innen eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten. Letztes Jahr schenkten sie ihnen selbst gebastelte Adventsgestecke. Möglich machte das Steffen Pehle, Betreuer der Gruppe, und sein Team. Gemeinsam hatten sie sich um die Planung und Umsetzung dieser wundervollen Aktion gekümmert. Die Senior*innen freuten sich sehr über diese gelungene Überraschung. Die Kinder haben nicht nur ihre Backkünste unter Beweis gestellt, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zum sozialen Miteinander geleistet. „Diese beispielhafte Aktion erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich in der Gemeinschaft einzubringen und füreinander da zu sein, besonders in der festlichen Adventszeit. Ein herzliches Dankeschön an die Jugendfeuerwehr Friedrichshagen für diese berührende Geste!“, sagt Einrichtungsleiter Matthias Küßner. Tolle Aktion!