ProCurand feierte 25-jähriges Jubiläum

25 Jahre ProCurand- eine Erfolgsgeschichte

Wie alles begann: Unser Gründer Prof. Dr. Adolf Theis war von 1972 bis 1995 Präsident der Uni Tübingen. In dieser Zeit hat er die Eberhard-Karls-Universität Tübingen restrukturiert und ihr den Ruf beschert, den sie bis heute hat – den einer Elite Universität.  Ab Ende der 90 Jahre erstellte er im Auftrag von Banken Gutachten für Mitbewerber im Pflegemarkt. Das Ziel war es, Klinken und Pflegeeinrichtungen erfolgreich zu sanieren. Die Banken hatten Vertrauen in seine Expertise und er wurde gebeten, selbst diese Pflegeeinrichtungen zu betreiben. So wurde Prof. Dr. Adolf Theis mit 66 Jahren zum Gründer (zusammen mit seiner Ehefrau Masako Katagami Theis) und die ProCurand ein Startup im Berliner Osten!

Lebensfreude ist nicht alles, aber ohne Lebensfreude ist alles nichts!

Wir sagen danke an alle, die zur ProCurand Familie gehören.Sie sind es, die täglich Lebensfreude verkörpern. Sie sorgen dafür, dass die uns anvertrauten Bewohner*innen, Kund*innen und Mieter*innen - und Dienstleister und Besucher*innen - stets das Gefühl haben, bei der ProCurand willkommen zu sein. Nicht erst seit der Pandemie wissen wir, dass wir systemrelevant sind. Die Bedeutung unserer Arbeit wird mehr gesehen als jemals zuvor. Eines ist unverkennbar: Der Mensch kann niemals vollständig durch Maschinen betreut werden. Empathie lässt sich nicht durch künstliche Intelligenz ersetzen. Sie wissen und leben das – Tag für Tag. Danke dafür und für eine unvergessliche Zeit anlässlich unserer Jubiläumsfeier!

"Lebensfreude kennt kein Alter" wird zu "Wir pflegen Lebensfreude"

"Lebensfreude kennt kein Alter" war mehr als zwei Jahrzehnte das Leitmotto der ProCurand. 2025 änderten wir es in "Wir pflegen Lebensfreude". Dieser neue Leitsatz enthält ein wichtiges Versprechen: Wer selbst Lebensfreude empfindet, kann sie in anderen leichter entfachen. Lebensfreude hat bei uns viele Gesichter: die unserer Bewohner*innen, Kund*innen und Mieter*innen. Und natürlich die unserer Kolleg*innen aus den Bereichen Pflege, Betreuung, Beratung und Qualitätsmanagement, in den Bereichen Reinigung und Küche, Haustechnik, Hauswirtschaft, Empfang und der Verwaltung u.a..

Bis heute eint die Gründerfamilie und uns alle bei der ProCurand ein Versprechen: die bestmögliche Versorgung der älteren Generation umzusetzen und einen Ort zu schaffen, an dem sich alle wohl und sicher fühlen – immer im Dienst am Menschen!

Unser ProCurand Song- Wir pflegen Lebensfreude

Bereit zum Mitsingen? Unsere ProCurand hat einen eigenen Song! Das 25-jährige Firmenjubiläum und unser neues Motto "Wir pflegen Lebensfreude" hat uns inspiriert. Gemeinsam mit dem Berliner Sänger Thorge haben wir den ProCurand Song entwickelt. Geballte Lebensfreude- hört selbst und singt mit!

Hier ist der Text unseres tollen Songs zum Runterladen als PDF: