Die Terrasse im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas wird zu einem eigenen Christkindlmarkt umfunktioniert.© ProCurand
Die Terrasse im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas wird zu einem eigenen Christkindlmarkt umfunktioniert.

Christkindlmarkt in Cham

„Wenn wir nicht zum Christkindlmarkt kommen, dann kommt der Christkindlmarkt zu uns“ – so die Idee von Nicole Roith, Leitung Betreuung,  aus dem ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas in Cham. Die Bewohner*innen staunten nicht schlecht, als die hauseigene Terrasse am Nachmittag des 3. Advent zum Markt umfunktioniert wurde und verschiedene Attraktionen für alle Sinne bot. Es gab selbstgemachte Waffeln, Zuckerwatte – Danke an den Sponsor MGS Verleih – und, wie bestellt, Schnee bei perfekter Aussicht. „So romantisch“, sagte eine Seniorin und es hatten alle viel Spaß. Wir sind begeistert und sagen Danke für dieses unvergessliche Erlebnis! Bitte diese Idee merken für X-Mas 2023.