Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe© ProCurand
Die Seniorenresidenz Am Straussee heißt die Vertreter*innen der Stadt Debno wilkommen.© ProCurand
Die Seniorenresidenz Am Straussee heißt die Vertreter*innen der Stadt Debno wilkommen.
Tanja Monski, Geschäftsführung ProCurand Campus GmbH, im Gespräch mit einem Vertreter der polnischen Stadt Debno.© ProCurand
Tanja Monski, Geschäftsführung ProCurand Campus GmbH, im Gespräch mit einem Vertreter der polnischen Stadt Debno.
Zum Abschluss genießen die Gäste Kaffee und Kuchen in der Seniorenresidenz Am Straussee.© ProCurand
Zum Abschluss genießen die Gäste Kaffee und Kuchen in der Seniorenresidenz Am Straussee.

Polnische Delegation zu Besuch in der Seniorenresidenz Am Straussee

Debno meets Strausberg: Die Stadtverwaltung Strausberg lud Vetreter*innen der polnischen Partnerstadt Debno ein. Da das Motto "Moderne Pflegeeinrichtungen und sportliche Aktivitäten für Senioren" lautete, beteiligte sich auch das Team aus der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee gerne am Programm. Die Strausberger*innen begrüßten 22 polnische Senior*innen und Pflegekräfte und zeigten den Gästen die Einrichtung. Bei der Führung durchs Haus konnte die polnische Delegation die ProCurand Bewohner*innen bei sportlichen Aktivitäten in Aktion sehen. Auf der Wohnebene 2 wurde die Kegelbahn besichtigt und eine Kegelgruppe zeigte ihr Können. Im Gymnastikraum radelten drei Bewohner*innen auf den Fitnessrädern um die Wette. Auf der Wohnebene 4 waren Bewohner*innen vom Pflegebereich aktiv bei einer Ballsportrunde. Zum Rundgang gehörte auch die Besichtigung einer Zweizimmer-Service-Wohnung mit Blick auf den schönen Strausberger Park und den Straussee. Zum Abschluss zeigten die Kolleg*innen den polnischen Besucher*innen das Restaurant und bei herrlichem Wetter servierte das Service-Team draußen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Tanja Monski, Geschäftsführung ProCurand Campus GmbH, beantwortete dort die zahlreichen Fragen der polnischen Gäste, die sich - so sagten sie einstimmig - bei der Einrichtung sehr wohl fühlten und gut informiert wurden. Danke ans Team und Dziękuję an die Delegation!