Der Weihnachtsmann kam zur Bescherung in die ProCurand Seniorenresidenz Cottbus.© ProCurand
Der Weihnachtsmann kam zur Bescherung in die ProCurand Seniorenresidenz Cottbus.
Eine Seniorin der ProCurand Seniorenresidenz Cottbus nimmt voller Freude ihr Geschenk entgegen.© ProCurand
Eine Seniorin der ProCurand Seniorenresidenz Cottbus nimmt voller Freude ihr Geschenk entgegen.

Fröhliche Weihnachten in Cottbus

In der Seniorenresidenz Cottbus gab es auf der Weihnachtsfeier für die Bewohner*innen Stollen, Weihnachtsgebäck und Glühwein. Musikalisch sorgte Sängerin Cornelia Schubert für weihnachtliche Stimmung. Der Weihnachtsmann verteilte die Geschenke nach den lustigen Anweisungen der Einrichtungsleitung Daniela Landsberg. Zum Beispiel: „Das, lieber Weihnachtsmann, bekommt der schönste Mann!“ Oder: „Das ist für die Frau mit der auffälligsten Kette.“ Alle hatten viel Spaß und waren sich einig: Das war eine fröhliche Weihnachtsfeier!