Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe© ProCurand
Der Bewohnerschaftsrat im ProCurand Seniorendomizil Wilhelm-Stift wurde neu gewählt© ProCurand
Der Bewohnerschaftsrat im ProCurand Seniorendomizil Wilhelm-Stift wurde neu gewählt

Gelebte Demokratie im Seniorendomizil Wilhelm-Stift

Der Bewohnerschaftsrat im ProCurand Seniorendomizil Wilhelm-Stift wurde neu gewählt. 36 von 115 Bewohner*innen wählten mit. Käthe Struwe, 93, wurde zur Vorsitzenden gewählt und Georg Merkel, 89, ist ihr Stellvertreter. Außerdem wurden Dorothea Gerewitz, 89, Karin Hertwig, 79, und Angelika Heidner, 67, als Mitglieder gewählt. Einrichtungsleitung Janin Tiedemann und Pflegedienstleitung Elli Haring gratulierten herzlichen und überreichten allen einen Blumenstrauß. Herzlichen Glückwunsch!

Einmal im Monat treffen sich nun die neu gewählten Bewohner*innen zur gemütlichen Runde. Sie bringen sich ein, kümmern sich um die Interessen und Belange aller Bewohner*innen, diskutieren und übernehmen Verantwortung. Drückt irgendwo der Schuh, trägt der Bewohnerschaftsrat das der Einrichtungs- und Pflegedienstleitung vor, äußert konstruktive Kritik und macht Verbesserungsvorschläge. Die neuen Bewohnervertreter*innen haben große Freude daran, etwas für die Gemeinschaft zu tun und Janin Tiedemann und Elli Haring freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. Auch wir gratulieren!