Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe© ProCurand
Gratulation zum Praxisanleiter, ProCurand Am Straussee in Strausberg© ProCurand
Gratulation zum Praxisanleiter, ProCurand Am Straussee in Strausberg© ProCurand

Gratulation den neuen Praxisanleiter*innen in Strausberg

Die erste vom Campus organisierte Weiterbildung zur Praxisanleiter*in war ein großer Erfolg, denn alle acht Teilnehmer*innen haben bestanden! Zwei davon aus aus der ProCurand Seniorenresidenz Am Strausssee. Grund genug für Yvonne Thieke-Eggert, Bildungsreferentin am ProCurand Campus, nach Kursende in nach Strausberg zu fahren und die Zertifikate persönlich zu überreichen. Die Freude war groß! In Strausberg gibt es jetzt zwei neue Praxisanleiter*innen: Kevin und Susanne haben an Jahrgang Eins teilgenommen und bestanden! "Wir kannten die anderen vorher nicht sind zusammen gewachsen während der Weiterbildung. Obwohl sie überwiegend online stattfand, war der Zusammenhalt in der Gruppe super. Kevin und ich haben uns ausgetauscht, konnten uns gegenseitig helfen und das Campus Team war immer für uns da. Aber auch hier in der Einrichtung bei den praktischen Übungen wurden wir toll unterstützt“,erzählt Juliane, die seit März 2020 in der Seniorenresidenz Am Straussee als Pflegefachkraft arbeitet.