Visualisierung Neubauvorhaben Strausberg Wriezener Straße der ProCurand © ProCurand

Neubauvorhaben Strausberg Wriezener Straße II: Service-Wohnen, Tagespflege & Ambulante Pflege

Barrierefreie Apartments für Senior*innen in Strausberg

Am Standort Strausberg betreibt die ProCurand bereits seit 2018 eine Service-Wohnanlage mit 76 altersgerechten Mietwohnungen für rund 100 Mieter*innen. Die beiden Wohnhäuser liegen in unmittelbarer Nähe zum Straussee und der lebendigen Strausberger Innenstadt. Mehr Infos zum Standort

ProCurand baut 29 weitere Service-Wohnungen für Senior*innen

Aktuell expandiert die ProCurand in Strausberg: In der Wriezener Straße entstehen zwei weitere Häuser mit 29 zusätzlichen 1- bis 2-Zimmer Apartments für Senior*innen. Alle Service- Apartments haben einen Balkon oder eine Terrasse3 und sind mit einer Einbauküche ausgestattet. Die geplanten Wohnungen werden zwischen 49 und 57 Quadratmetern groß sein. Insgesamt wird es durch den Neubau 1.400 Quadratmeter mehr Mietfläche geben.

Im April 2022 haben die Bauarbeiten in Strausberg in der Wriezener Straße begonnen. Die 29 neuen Service-Apartments werden voraussichtlich Ende Juni 2023 bezugsfertig sein.

Tagespflege mit 20 Plätzen eröffnet im Sommer 2023

Ab Sommer 2023 wird es in der Seniorenwohnanlage in Strausberg auch eine Tagespflegestätte geben. Die ProCurand, die bisher in der Wriezener Straße einen Ambulanten Pflegedienst betreibt, erweitert das bisherige Betreuungsangebot. Eine Tagespflege mit 20 Plätzen, die den Mieter*innen der Seniorenwohnanlage, aber auch Externen offensteht, ist geplant.

Selbstbestimmt und sicher leben bei der ProCurand Strausberg

Sicherheit und Service garantiert: Selbstverständlich sind auch für die zukünftigen Mieter*innen Smart-Home Funktionen sowie diverse Dienstleistungen, die den Alltag erleichtern sollen, buchbar. Zum Beispiel ein Reinigungs- und Wäscheservice, alle Mahlzeiten, Kleinstreparaturen oder Fenster- und Wohnungsreinigung.

Damit Sie auch morgen noch selbstbestimmt und sicher leben können. ProCurand - Lebensfreude kennt kein Alter!  

Annemarie Senzel, Hausleitung der Service Wohnanlage Wriezener Straße

Wir als ProCurand  haben ja das Motto "Lebensfreude kennt kein Alter".  Dazu gehört für mich, ältere Menschen dabei zu unterstützen, so lange wie möglich, selbstständig und selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden, sprich in unseren Service-Wohnungen, zu leben. Im Bedarfsfall sind wir da und unterstützen unsere Mieter*innen mit einem ambulanten Pflegedienst und anderen Dienstleistungen, wie zum Beispiel einem Reinigungs- und Wäscheservice. Ab Sommer 2023 auch mit einer Tagespflegestätte. Service-Wohnen, diese Kombi aus Mietwohnung plus Serviceangeboten ist eine Lebensform, die bei Senior*innen immer populärer wird - ein richtiger Trend. Es ist beruhigend für die Angehörigen und für die Senior*innen, dass im Bedarfsfall jemand da ist, der vor Ort und ihnen bereits vertraut ist. Viele, die zu uns ziehen, blühen noch einmal auf, denn das Schöne an so einer Wohnanlage ist neben Service und Sicherheit natürlich auch die Nähe zu anderen Senior*innen, die Geselligkeit beim gemeinsamen Mittagessen oder bei Veranstaltungen, freiwillig versteht sich. 


Service-Wohnen - ein Wohnkonzept mit Zukunft

Hausleitung Annemarie Senzel empfiehlt Interessenten ein Jahr Vorlauf bei der Anmeldung, denn bereits jetzt existiert eine Warteliste. Im Januar 2023 wird eine Musterwohnung fertig sein, die besichtigt werden kann. Weitere Informationen folgen. 

Bei Interesse an einer Service-Wohnung in der ProCurand Strausberg Wriezener Straße kontaktieren Sie bitte:

Hausleitung der ProCurand Wriezener Straße Annemarie Senzel© ProCurand
Foto: ProCurand

Annemarie Senzel

Hausleitung und Projektleitung Neubauprojekt Strausberg Wriezener Straße

Neubauprojekt ProCurand Strausberg Wriezener Straße II
Wriezener Straße 11
15344 Strausberg

Telefon 0151 67850742

E-Mailannemarie.senzel@procurand.de



Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Felder mit * müssen ausgefüllt werden.