Das Team ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark führte zu Weihnachten das Märchen vom Froschkönig auf.© ProCurand
Das Team ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark führte zu Weihnachten das Märchen vom Froschkönig auf.

Märchenhafte Weihnachtsfeier in Dahme

In der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark in Dahme/Mark konnte in diesem Jahr endlich wieder ausgiebig Weihnachten gefeiert werden. „Wir haben alle Bewohner*innen vorher getestet und konnten so einen wunderschönen Nachmittag genießen“, erzählt Pflegedienstleitung Mary-Anne Macke. Es gab selbst gebackene Plätzchen, Stollen, Kaffee und leckeren Punsch. Das tolle Team der Betreuung verkleidete sich und führte das Märchen vom Froschkönig auf, was bei den Bewohner*innen für viel Heiterkeit sorgte. Ob der reizende Frosch geküsst wurde und sich in einen Prinzen verwandelte, weiß man aber nicht. Auch der Weihnachtsmann mit seinem Weihnachtsengel kam vorbei und verteilte Geschenke und das eine oder andere Gedicht wurde vorgetragen. „Auch Tage später schwärmten alle von dieser schönen Weihnachtsfeier“, sagt Pflegedienstleitung Mary-Anne Macke, toll!