Einrichtungsleiter Matthias Küssner kümmerte sich um das persönliche Wohl der Senior*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße.© ProCurand
Einrichtungsleiter Matthias Küssner kümmerte sich um das persönliche Wohl der Senior*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße.
Musicalgruppe Stageink war zu Gast bei der Weihnachtsfeier der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße.© ProCurand
Musicalgruppe Stageink war zu Gast bei der Weihnachtsfeier der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße.
Das Küchenteam der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße backte den Senior*innen Plätzchen.© ProCurand
Das Küchenteam der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße backte den Senior*innen Plätzchen.

Weihnachtsfeier in der Bölschestraße

Merry Christmas aus der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße! Das Team hatte sich kürzlich viel Mühe gegeben, um den Bewohner*innen ein schönes Weihnachtsfest im Restaurant „Vier Jahreszeiten“ zu bereiten. Kurz vorher hatten die Kolleg*innen aus der Betreuung das Restaurant liebevoll geschmückt und die Tische eingedeckt. Die Küche verwandelte sich über Nacht in eine kleine Weihnachtsbäckerei und servierte den Senior*innen herrlich frische Pfefferkuchen, Plätzchen und Stollen. Dazu gab es Glühwein, Punsch und Kaffee, den sogar Einrichtungsleiter Matthias Küssner höchst persönlich einschenkte. Musikalischer Höhepunkt des Abends war zweifellos der Auftritt von der Musicalgruppe "Stageink". Mit Klassikern wie „Leise rieselt der Schnee“ oder „Sind die Lichter angezündet?“ waren alle weihnachtlich eingestimmt und fühlten sich rundum wohl. „Das Engagement der Pflege und Betreuung war während des gesamten Abends spürbar. Am Ende drückten alle Teilnehmenden ihren herzlichen Dank für die emotionale Weihnachtsfeier aus. Die Seniorenresidenz Bölschestraße wünscht allen eine wundervolle und besinnliche Weihnachtszeit!“, sagt Denise Grytzka aus dem Sozialdienst. Toll!