Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe© ProCurand
In der ProCurand Wriezener Straße stießen die Mieter*innen beim Weinfest an.© ProCurand
In der ProCurand Wriezener Straße stießen die Mieter*innen beim Weinfest an.
Die Senior*innen der ProCurand Wriezener Straße schlemmten frischen Zwiebelkuchen mit leckerem Federweißer.© ProCurand
Die Senior*innen der ProCurand Wriezener Straße schlemmten frischen Zwiebelkuchen mit leckerem Federweißer.

Weinfest bei der ProCurand Wriezener Straße

Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein: Die Mieter*innen aus dem ProCurand Service-Wohnen Strausberg Wriezener Straße feierten kürzlich ein Weinfest. Traditionell und an die Jahreszeit angepasst gab es außer Wein auch einen köstlichen Federweißer. Es war das erste Weinfest in der Einrichtung und viele der Senior*innen waren überrascht, wie lecker der Wein war. Eine Seniorin des Service-Wohnen bestellte sich direkt eine Flasche zu ihrem Geburtstag, so begeistert war sie. Zum Wein gab es herrlichen Zwiebelkuchen, frisch aus dem Ofen, yummie! „Alle genossen den schönen Nachmittag in großer, geselliger Runde und bestellten gleich das nächste Fest bei mir", erzählt Hausleitung Annemarie Senzel lachend, aber doch ein wenig stolz. Toll!