Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe© ProCurand
ProCurand Team vom Seniorenzentrum Am Herzogschloss in Sulzbach-Rosenberg mit "Heimbaby"© ProCurand
ProCurand Team vom Seniorenzentrum Am Herzogschloss in Sulzbach-Rosenberg mit "Heimbaby"

Willkommen bei der ProCurand Sulzbach-Rosenberg!

Ein neuer Bewohner ist in das ProCurand Seniorenzentrum Am Herzogschloss eingezogen, eigentlich nichts Ungewöhnliches, in diesem Fall aber schon, denn es ist ein Neugeborenes! Seine Mama Alona - bei uns bis Ende 2021 als Pflegefachkraft beschäftigt - ist im März hochschwanger vor dem Krieg aus der Ukraine geflüchtet und hat mit ihrer Schwiegermutter bei der ProCurand Sulzbach-Rosenberg Zuflucht gefunden. Der Wonneproppen (4010 g, 53 cm lang, 39 cm Kopfumfang) wurde herzlich begrüßt bei seiner "Heimaufnahme".

"Wir freuen uns, dass du da bist, wünschen dir alles Glück dieser Welt und ein unbeschwertes Leben in Frieden und Freiheit!", sagt Einrichtungsleiter Martin J. Preuß. Die Kolleg*innen und auch die Bewohner*innen sind schwer verliebt in das ProCurand "Heimbaby" und begleiten den jüngsten Bewohner gerne auf seinen ersten Schritten. Wir schließen uns an und gratulieren der Mama von ganzem Herzen. Willkommen Nazarij!