Fasching in den ProCurand Seniorenresidenzen 2017© ProCurand
Foto: ProCurand

Faschingstreiben in allen Himmelsrichtungen

Die närrische Zeit ging auch an den ProCurand Seniorenresidenzen nicht spurlos vorüber. Ob Fasching, Karneval oder Fastnacht: Landauf landab ging es bunt und fröhlich zu. In der Einrichtung Bölschestraße in Berlin-Friedrichshagen feierten um die 100 Bewohner, Angehörige und Gäste eine rauschende Sitzung, natürlich inklusive Pfannkuchen und Polonaise.

Auch im Seniorenzentrum in Sulzbach-Rosenberg fackelte man nicht lange. Am Unsinnigen Donnerstag wurden alle Krawatte-tragenden Herren "gekürzt". Auch der Schlips von Einrichtungsleiter Martin J. Preuß musste dran glauben: die faschingsbegeisterte Bewohnerin Margarete Sperber machte das gute Stück mit freundlicher Unterstützung der weiblichen Pflegekräfte schon zu früher Stunde ein wenig kürzer.

Bekanntlich ist seit Aschermittwoch "alles vorbei" – Bewohner und Personal vertrieben erfolgreich den Winter und freuen sich auf die ersten Frühlingstage und die nächsten Feierlichkeiten, spätestens zu Ostern.