Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • Theateraufführung der Truppe "Spätlese" bei ProCurand in Halle-Saale
    Foto: ProCurand
  • Kinonachmittag in Halle-Büschdorf bei ProCurand
    Foto: ProCurand
  • Kultureller Jahresbeginn mit Kino und Theater in Halle

    Im Januar konnten sich die Bewohner in der ProCurand Seniorenresidenz Am Hufeisensee (Halle/Saale) auf mehrere kulturelle Events freuen. Unter anderem zeigten die Kollegen der sozialen Betreuung den Heinz-Erhardt-Film "Kauf dir einen bunten Luftballon" auf Leinwand. Viele Bewohner hatten den Film in den 60er Jahren im Kino gesehen. Bei frischen Waffeln, Kaffee und Glühwein schwelgten 21 Senioren in angenehmen Erinnerungen.

    Das nächste Highlight war der Auftritt der im Haus wohlbekannten Seniorentheatertruppe "Spätlese". Die Zuschauer erfreuten die fidelen Schauspieler mit den kurzen Lustspielen "Die dumme Liebe" und "Stadt - Land - Fluss". Sie hatten auch einige Gassenhauer auf dem Programm, bei denen der vollbesetzte Saal lauthals mitsang.

    Die regelmäßigen und teilweise wirklich einzigartigen Kulturevents schätzen die Bewohner sehr - nicht nur in Halle. "Das sind immer ganz besondere Tage, die einen ein bisschen aus dem Alltag entführen. Vielen Dank an die Mitarbeiter, die das alles organisieren", sagte eine Zuschauerin glücklich nach dem Theaternachmittag.