Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ehrenamtliche bei ProCurand
Foto: ProCurand

Persönlichkeiten bei ProCurand: Kerstin Klusak war immer für Menschen da, jetzt auch als Ehrenamtliche in Neuenhagen

In Kerstin Klusaks beruflicher Laufbahn standen immer Menschen im Mittelpunkt. Seit November 2017 ist die 57-Jährige als Ehrenamtliche Betreuerin im Seniorenpflegeheim Neuenhagen-Ebereschenallee tätig. Was sie an der Arbeit reizt:

"Einige Bewohnerinnen und Bewohner fragten mich, warum ich freiwillig in meiner Freizeit hier arbeite. Meine Antwort ist ganz einfach: Ich bin neugierig auf die unterschiedlichsten Lebensumstände und Lebensläufe. Es fällt mir nicht schwer, mich in verschiedene Charaktere und Bedürfnisse von Menschen aller Altersgruppen einzufühlen. Nach den Stunden in der Senioreneinrichtung gehe ich glücklich und zufrieden nach Hause und denke, dass ich etwas Sinnvolles getan habe. Irgendwann, wenn ich auch in ein Pflegeheim kommen sollte, werde ich froh sein über eine Extraportion Zuwendung!"

"Wir danken von Herzen Kerstin Klusak und allen Ehrenamtlichen bei ProCurand, dass sie in ihrer Freizeit unseren Senioren diese Extraportion Zuwendung geben", sagt Geschäftsführer Daniel Schuster.