Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • ProCurand feiert in Senftenberg großes Doppeljubiläum
    Foto: ProCurand
  • ProCurand feiert in Senftenberg großes Doppeljubiläum
    Foto: ProCurand
  • ProCurand feiert in Senftenberg großes Doppeljubiläum
    Foto: ProCurand
  • ProCurand feiert in Senftenberg großes Doppeljubiläum
    Foto: ProCurand
  • ProCurand feiert in Senftenberg großes Doppeljubiläum
    Foto: ProCurand
  • ProCurand Einrichtungen in Senftenberg feiern Doppeljubiläum

    Am Samstag 9. September feierten die Seniorenresidenzen Senftenberg und Sanft am See 20- sowie 10-jähriges Bestehen. Einrichtungsleiterin Yvonne Skowronek begrüßte zusammen mit ProCurand Geschäftsführer Daniel Schuster und den Pflegedienstleitungen Alicia Jäckel und Enrico Kaufmann die zahlreichen Gäste. "Ich danke vor allem den Mitarbeitern, deren großartiges Engagement das Leben in unseren beiden Häusern so lebenswert macht", betonte Yvonne Skowronek.

    Viele Angehörige und externe Gäste waren der Einladung in die Residenz freudig gefolgt. Andreas Fredrich, Bürgermeister von Senftenberg, übernahm das Mikrofon und lobte die gute Arbeit der beiden Seniorenresidenzen, die seit vielen Jahren einen wertvollen Beitrag für die Gemeinschaft in der Stadt leisteten. "Ich freue mich auf mindestens die nächsten 20 Jahre", fasste er zusammen.

    Nach Monaten der Vorbereitungen, bei denen Team, Bewohner und Mieter beteiligt waren, wurden alle reichlich belohnt: Die Wetterfee sorgte dafür, dass das Fest wie geplant im Garten und auf der Terrasse bei spätsommerlich-angenehmen Temperaturen stattfinden konnte. Das Programm war vielfältig: Höhepunkte waren unter anderem der Bergarbeiter-Chor (Foto), der Line-Dance-Club und das Senftenberger Kinder-Tanzhaus. Sehr großen Anklang fanden auch die Tombola, die Fotobox und der Popcornstand.

    Mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten zur Seniorenresidenz Senftenberg und Seniorenresidenz Sanft am See sind hier erhältlich.