Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
  • ProCurand Seniorenwohnpark Nächst Neuendorf in Zossen Tagespflege Grillfest
    Grillfest in der Tagespflege in Nächst Neuendorf. Foto: ProCurand
  • Fischerfest in der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee - Betreuungsteam heizt ein
    Fischerfest in Strausberg - Das Betreuungsteam heizt ein. Foto: ProCurand
  • Fischerfest in der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee - maritime Deko
    Fischerfest in Strausberg - maritime Deko. Foto: ProCurand
  • ProCurand Seniorenresidenzen feiern den Sommer

    Grillfest, Fischerfest, Tag der offenen Tür, Sommerfest... Der Sommer ist an seinem Höhepunkt mit vielerorts annehmbarem Wetter angekommen. Viele ProCurand Einrichtungen feiern die schöne Zeit des Jahres mit ausgiebigen Feiern an der frischen Luft. Unsere Senioren freuen sich über die abwechslungsreichen Angebote, die die Teams an den Standorten vorbereiten und viel Zeit und Muße investieren.

    Ein kleiner Auszug aus den bisherigen Veranstaltungen des Sommers 2017:

    Tag der offenen Tür in Potsdam Park Sanssouci, 1. Juli

    Für Interessenten und Besucher öffnete das gesamte Haus in der Potsdamer Hegelallee seine Türen für alle, die sich über das Leben in der Seniorenresidenz interessieren. Neben den Rundgängen durchs Haus, bei denen alle Fragen rund um Pflege und Wohnen beantwortet wurden, gab es Informationsstände von Kooperationspartnern sowie leckere Häppchen und Feines vom Grill. Eine Schüler- und Studentenband untermalte den Tag mit leichter Musik, die auch viele Bewohner in ihren Bann zog.

    Grillfest in der Tagespflege Nächst Neuendorf, 18. Juli

    Beim gemütlichen Grillfest im Seniorenwohnpark Nächst Neuendorf in Zossen ließen es sich die Gäste der Tagespfege gut gehen. Am Vortag bereiteten sie in der geräumigen Gemeinschaftsküche Nudel- und Kartoffelsalat zu. Kombiniert mit einem Steak oder einer Wurst vom Grill sowie einem kühlen Getränk genossen sie in kleiner Runde die Zeit und vertieften sich in anregende Gespräche. Das Grillen war wegen des schlechten Wetters mehrfach verschoben worden. Daher freuten sich alle, Gäste und Mitarbeiter, umso mehr über das entspannte Beisammensein.

    Fischerfest in Strausberg, 19. Juli

    Strahlend blauer Himmel, maritime Musik und  ein ausgezeichnetes Publikum waren die richtigen Zutaten für das zünftige Fischerfest in der Seniorenresidenz Am Straussee. Als besondere kulinarische Attraktion gab es einen Räucherofen, in dem vor Ort frisch geräuchert wurde - begleitet vom typischen Räucherduft. Den Appetit auf eine Fischmahlzeit stillten Fischbrötchen, Suppe und der geräucherte Fisch selbst, der reißenden Absatz fand. Die "Bootsmänner" unterhielten mit seemännischer Musik, die nur durch eine Showeinlage des Betreuungsteams übertroffen wurde. Alle Bewohner, Mieter und Gäste waren von dem außergewöhnlichen Fest begeistert.