Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Quartierszentrum Am Tierpark: Polizei berät zu Seniorensicherheit
Foto: ProCurand

Quartierszentrum organisiert Vortrag für Seniorensicherheit

Unter der Überschrift "Seniorensicherheit" informierten Polizeivertreter Klienten des Quartierszentrums Am Tierpark und andere interessierte Senioren. In der Bodo-Uhse-Bibliothek, die in direkter Nachbarschaft des Quartierszentrum in Berlin-Lichtenberg, ging es im Juli um Fragen, die viele ältere Menschen beschäftigen: Wie schützt man sich von den Tricks von Dieben, Räubern und Betrügern? Unter anderem wurden Haustürgeschäfte und Internetkriminalität thematisiert.

Nur wenige Gäste hatten den Weg in die Bibliothek gefunden. Grund dafür waren starke Regenfälle. Als am späteren Nachmittag die Sonne wieder herauskam, suchten einige Senioren das Quartierszentrum auf, um nach Infomaterial zu fragen, da sie sich die Veranstaltung vorgemerkt, aber wegen des Wetters verpasst hatten.

Das Quartierszentrum Am Tierpark veranstaltet regelmäßig Vorträge zur Sicherheit von und anderen relevanten Bereichen.