Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
ProCurand Mieterin in Strausberg veröffentlicht Gedichtband
Foto: ProCurand

Service-Wohnen Mieterin in Strausberg veröffentlicht Gedichtband

Annemarie Kralack, Mieterin im Service-Wohnen der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee in Strausberg hat ein besonderes Talent: Sie schreibt seit ihrer Jugend Gedichte und Prosa, in der sie ihr Leben und ihre Alltagseindrücke verarbeitet. Anfang Mai erschien in kleiner Auflage ihr erstes eigenes Buch mit dem Titel "Mit Poesie durch meine Zeiten wandeln".

ProCurand ist besonders stolz über die Veröffentlichung, da Annemarie Kralack seit 2010 in der Einrichtung lebt und auch zahlreiche Gedichte vom Leben in der Residenz, dem Straussee und Naturbeobachtungen im Garten handeln. Titel ihrer Gedichte sind beispielsweise: "Unser Straussee", "Ein Vogelabenteuer", "Wie Spatzen baden", "Mein Weg am See".

Regelmäßig lädt die Dichterin zu Lesungen in der Residenz ein. Sichtlich gerührt stellte sie dort auch ihr Buch vor. Unter anerkennendem Applaus überreichte sie ein Exemplar Einrichtungsleiter Roland Lange. Das Exemplar ist in der Hausbibliothek einzusehen.