Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe
Ausflug ins Kino mit ProCurand Senioren in Berlin-Friedrichshagen
Foto: ProCurand

Unterhaltsamer Kinobesuch Berlin-Friedrichshagen

Kino vom Feinsten: Mit einer Gruppe von Bewohnern besuchten die Betreuungskräfte unseres Standorts in der Berliner Bölschestraße eine Matinée-Vorstellung im traditionsreichen Kino Union. Für den Mittwoch Anfang September hatte man sich den Film "Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon" ausgesucht. Hier geht es um einen kauzigen älteren Gärtner, der sein altes Leben hinter sich lässt und mit seinem Propellerflugzeug allerlei Abenteuer erlebt. "Elmar Wepper und vor allem meine Lieblingsschauspielerin Dagmar Manzel waren großartig in dem Film", schwärmt Bewohner Armin Wilcke. "Wir haben Tränen gelacht."

Das Kino liegt nur wenige hundert Meter von der Seniorenresidenz entfernt - das erleichterte den Ausflug enorm. Weitere Kinobesuche sind geplant.