Bewohner*innen und Mieter*innen aus dem Service-Wohnen der ProCurand Seniorenresidenz Havelpalais sitzen in der festlich mit bunten Girlanden geschmückten Cafeteria im Kreis, stoßen fröhlich mit ihren Cocktails an und genießen den gemütlichen Nachmittag.© ProCurand
Bewohner*innen und Mieter*innen aus dem Service-Wohnen der ProCurand Seniorenresidenz Havelpalais sitzen in der festlich mit bunten Girlanden geschmückten Cafeteria im Kreis, stoßen fröhlich mit ihren Cocktails an und genießen den gemütlichen Nachmittag.
Zahlreiche bunt dekorierte Cocktails – darunter Swimming Pool, Sex on the Beach und Pina Colada – stehen auf Servierplatten bereit, liebevoll arrangiert vom Team Betreuung.© ProCurand
Zahlreiche bunt dekorierte Cocktails – darunter Swimming Pool, Sex on the Beach und Pina Colada – stehen auf Servierplatten bereit, liebevoll arrangiert vom Team Betreuung.

Cocktailnachmittag im Havelpalais

Die Bewohner*innen und Mieter*innen aus dem Service-Wohnen der ProCurand Seniorenresidenz Havelpalais
genossen kürzlich leckere Cocktails in der mit bunten Girlanden geschmückten Cafeteria der Einrichtung. Der Cocktailnachmittag ist eine liebgewonnene Tradition, im letzten Jahr das erste Mal wiederbelebt nach den Coronazeiten. Das Team der sozialen Betreuung servierte diesmal drei verschiedene Cocktails, die nicht nur köstlich klangen, sondern ebenso schmeckten: Swimming Pool, Sex on the Beach (die im letzten Jahr am liebsten getrunken wurden) Pina Colada- mit oder ohne Spritz und alkoholfreien Sekt.

„Unsere Kollegin Rita Bunzel, die letztes Jahr in Rente ging, kam zur Unterstützung dazu und
sorgte für volle – und schön dekorierte – Gläser! Vielen lieben Dank dafür!“, sagt Martina Große, Leitung Soziale Betreuung.

Das Team hatte gut zu tun, um für Nachschub zu sorgen. Denn einige der Gäste tranken von jeder Sorte ein Glas! Dazu gab es Schlager aus der Box, die die Stimmung zusätzlich anheizten. Alle unterhielten sich angeregt, stießen an und es wurde viel gelacht. Nach zwei Stunden waren alle gut gelaunt und gingen beschwingt zurück in ihre Service-Wohnung oder auf die Wohnbereiche.