Eine Bewohnerin der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße hält eine Eule vorsichtig auf dem Arm, während andere Senior*innen die besondere Begegnung interessiert beobachten.© ProCurand
Eine Bewohnerin der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße hält eine Eule vorsichtig auf dem Arm, während andere Senior*innen die besondere Begegnung interessiert beobachten.
Ein Bewohner der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße hält mit Unterstützung von Denise Grytzka (Sozialdienst) eine Eule auf dem Arm.© ProCurand
Ein Bewohner der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße hält mit Unterstützung von Denise Grytzka (Sozialdienst) eine Eule auf dem Arm.
Falkner Achim Häfner und mehrere Mitarbeiterinnen präsentieren verschiedene Eulenarten.© ProCurand
Falkner Achim Häfner und mehrere Mitarbeiterinnen präsentieren verschiedene Eulenarten.

Eulenbesuch in der Bölschestraße

Falkner Achim Häfner war erneut Gast in der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße und brachte eine ganze Schar seiner tierischen Kollegen mit: seine Eulen. Die Begeisterung der Bewohner*innen war deutlich zu sehen. Mit großem Interesse verfolgten sie Achims Erzählungen über die Lebensweise der Tiere. Auch über das Verhalten und die artgerechte Haltung der Eulen berichtete der Falkner. Mit seiner humorvollen Art sorgte er schnell für gute Laune. Die Bewohner*innen lachten, staunten und stellten viele Fragen. Zeitgleich besuchten Denise Grytzka vom Sozialdienst und Wohnbereichsleitung Anja mit Therapie-Eule Lilly diejenigen, die nicht an dem gemeinsamen Treffen teilnehmen konnten. „Lilly saß ruhig und gelassen auf ihrem Handschuh und die Bewohner*innen begegneten ihr mit Ehrfurcht und Neugier“, erzählte Denise. Vielen Dank an die Beteiligten für diesen einzigartigen Tag – für Mensch und Tier!