Mitarbeiter*innen und Senior*innen des ProCurand Pflegestifts Pfarrer Lukas freuen sich auf die Faschingstraditionen der Einrichtung.© ProCurand
Mitarbeiter*innen und Senior*innen des ProCurand Pflegestifts Pfarrer Lukas freuen sich auf die Faschingstraditionen der Einrichtung.
Am Rosenmontagsball feierten die Senior*innen des ProCurand Pflegestifts Pfarrer Lukas ausgiebig.© ProCurand
Am Rosenmontagsball feierten die Senior*innen des ProCurand Pflegestifts Pfarrer Lukas ausgiebig.
Die Mitarbeiter*innen des ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas kam während der Karnevalszeit in den buntesten Kostümen. © ProCurand
Die Mitarbeiter*innen des ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas kamen während der Karnevalszeit in den buntesten Kostümen.
Ein Bewohner des ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas schneidet die selbstgebastelte Krawatte von Einrichtungsleitung Laura Hewel ab.© ProCurand
Ein Bewohner des ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas schneidet die selbstgebastelte Krawatte von Einrichtungsleitung Laura Hewel ab.

Faschingstraditionen in Cham

Für den unsinnigen Donnerstag hatten die Bewohner*innen des ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas schon Wochen vorher fleißig Krawatten gebastelt. „Echte Krawatten zu schneiden, kommt bei uns nicht gut an, das kostet zu viel Geld und die Bewohner haben ja Recht!“, erzählt Nicole Roith, Leitung Soziale Betreuung. Die selbstgebastelten Krawatten wurden abgeschnitten, das sorgte für viel Lacher, auch den Krawatten von Einrichtungsleitung Laura Hewel und von Pflegedienstleitung Kathrina Böhme ging es buchstäblich an den Kragen.

Am Rosenmontag feierten die Chamer ihren alljährlicher Rosenmontagsball. Alleinunterhalter Luggi sorgte mit fetziger Musik für gute Stimmung. Es wurde gesungen, geschunkelt, geklatscht und getanzt. Am Faschingsdienstag gab es einen Auftritt der Line-Dancerinnen Crazy Sisters. Das kam super an und es gab viel Beifall. Auch die bettlägerigen Bewohner*innen kamen in den Genuss, die Crazy Sisters besuchten sie auf eine Tanzeinlage im Zimmer! Beinahe schade, dass die lustige Faschingszeit auch in Cham schon wieder vorbei ist!