In der Seniorenresidenz Cottbus feiern die Bewohner*innen Fasching.© ProCurand
In der Seniorenresidenz Cottbus feiern die Bewohner*innen Fasching.
An der Faschingsparty der Seniorenresidenz Cottbus haben die Bewohner*innen viel Spaß.© ProCurand
An der Faschingsparty der Seniorenresidenz Cottbus haben die Bewohner*innen viel Spaß.

Fünfte Jahreszeit in der Seniorenresidenz Cottbus

In der ProCurand Seniorenresidenz Cottbus feierte das Team zusammen mit den Bewohner*innen ein ausgelassenes Faschingsfest. Der Speisesaal war liebevoll mit Luftschlangen und Luftballons dekoriert. Alle hatten sich verkleidet. Zur Stimmungsmusik von Akkordeonspieler Christian wurde geschunkelt und mitgesungen. Es gab Pfannkuchen (anderswo bekannt als Berliner) leckere Säfte, unter anderem einen Cranberrysaft und einen spritzigen Sekt-Cocktail. Mit Schmalz-, Hackepeter- und Eiersalatbroten wurde der Cottbusser Fasching auch zu einem kulinarischen Highlight, toll.