ProCurand Team Senftenberg beim Gesundheitstag© ProCurand
ProCurand Team Senftenberg beim Gesundheitstag
Klangmassage auf dem Gesundheitstag der ProCurand Senftenberg© ProCurand
Klangmassage auf dem Gesundheitstag der ProCurand Senftenberg

Gesundheitstag in Senftenberg

Gesunde Mitarbeiter*innen = starke Teams: Auch in diesem Jahr hat Yvonne Skowronek, Einrichtungsleitung der beiden Senftenberger Seniorenresidenzen der ProCurand, wieder die Möglichkeit genutzt, ihre Mitarbeiter*innen für das Thema Gesundheit zu sensibilisieren. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Sakura Fitness – Fitnesscoach Philipp Schumann & Team – stellte sie ein großartiges Angebot auf die Beine. Unter anderem wurde Nordic Walking angeboten, am Senftenberger See bei strahlendem Sonnenschein -perfekt! Die Ganzkörpermassagen und die Duft- und Klangreisen von Carola Kleemann kamen beim Senftenberger Team besonders gut an. Für das kulinarische Wohl wurde während des Gesundheitstages natürlich ebenso gesorgt. Es gab vitaminreiche Salate, Proteinquark für die Power und erfrischende Getränke wie „Infused Water“, lecker! „An dem Tag konnten wir kurz dem Alltag entfliehen und auch mal alle Viere gerade sein lassen. Es war wieder ein voller Erfolg“, erzählt Yvonne Skowronek. „Meine Kolleg*innen haben jetzt auch die Möglichkeit im Fitnessstudio Sakura den kostenlosen Gesundheitstest „Tor der Veränderung“ in Anspruch zu nehmen und einen Monat Gratistraining.“ Toll!