70.Hochzeitstag im ProCurand Seniorenwohnpark Nächst Neuendorf in Zossen© ProCurand
70.Hochzeitstag im ProCurand Seniorenwohnpark Nächst Neuendorf in Zossen

Herzliche Glückwünsche nach Zossen!

Kürzlich feierten Elvira und Werner Schley, die im ProCurand Seniorenwohnpark Nächst Neuendorf leben, ihre Gnaden-Platin Hochzeit. Das heißt, sie sind seit unglaublichen 70 Jahren glücklich miteinander verheiratet! Im vergangenen Jahr zog das Ehepaar aus dem Service-Wohnen in die stationäre Pflege Nächst Neuendorf um. "Als wir morgens in ihr Zimmer gekommen sind, saßen sie in festlicher Kleidung nebeneinander auf dem Sofa. Sie haben sich sehr über den Blumenstrauß gefreut, den wir ihnen überreicht haben. Herr Schley antwortete auf meine Glückwünsche: "Ja, weißte, das muss man mal erlebt haben!“, berichtet Geschäftsführerin Tanja Monski, die an diesem Tag in der Einrichtung hospitierte. Natürlich gab es auch für beide ein Gläschen Sekt. Und zum Nachmittagskaffee überreichte Werner seiner Elvira ganz romantisch einen Strauß rote Rosen, den unsere Kolleg*innen für ihn besorgt hatten. Auch wir gratulieren den beiden und wünschen ihnen noch viele schöne gemeinsame Momente!