Mitarbeiter*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße freuten sich über gespendeten Kuchen vom Weihnachtsmarkt des Friedrichshagener SV 1912 e.V. – eine kleine Geste mit großer Wirkung für die Gemeinschaft.© ProCurand
Mitarbeiter*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße freuten sich über gespendeten Kuchen vom Weihnachtsmarkt des Friedrichshagener SV 1912 e.V. – eine kleine Geste mit großer Wirkung für die Gemeinschaft.

Kuchenspende in der Bölschestraße

Große Freude in der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße: Der Friedrichshagener SV 1912 e.V. bot dank der Unterstützung zahlreicher engagierter Eltern auf seinem Weihnachtsmarkt ein reiches Kuchenbuffet an. Am Ende des Tages waren noch viele liebevoll gebackene Kuchen übrig. So entstand die Idee, die verbliebenen Leckereien an unsere Bewohner*innen zu spenden.

Gedacht, getan! Die Bewohner*innen genossen nicht nur leckeren Kuchen, sondern auch die Wertschätzung und das schöne Gefühl, Teil einer lebendigen Gemeinschaft zu sein. „Freude und Dankbarkeit waren auf beiden Seiten spürbar. Unsere Bewohner*innen bedanken sich von Herzen beim Friedrichshagener SV 1912 e.V. und allen beteiligten Eltern“, sagt Stefanie Böhnke, Einrichtungsleitung. Manchmal sind es eben die kleinen Gesten, die Großes bewegen, toll!