Das Team der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee in ihren Kostümen für die Faschingsfeier.© ProCurand
Das Team der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee in ihren Kostümen für die Faschingsfeier.
Die Bewohner*innen und das Team der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee verkleidet als Schneewitchen und die zehn Zwerge.© ProCurand
Die Bewohner*innen und das Team der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee verkleidet als Schneewitchen und die zehn Zwerge.
Zwei Seniorinnen der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee in verkleiden sich als Zwerge für die Faschingsfeier.© ProCurand
Zwei Seniorinnen der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee in verkleiden sich als Zwerge für die Faschingsfeier.

Märchenhafter Fasching in Grebs

In der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee war der Wunsch des Bewohnerschaftsrates Befehl für Einrichtungsleitung Juliane Rogazewski und sie verkleidete sich als Schneewittchen! Eine Verkleidung, die ihr gut stand, fanden auch die zehn Zwerge, allesamt Bewohner*innen. „Es ist so schön, mit wieviel Begeisterung die Bewohner*innen und das Team dabei waren. Dass wir uns gemeinsam verkleiden, schweißt uns noch enger zusammen. Ich fühlte mich gut zwischen meinen Zwergen“, berichtet Juliane Rogazewski lachend. Auch das Team hatte sich kostümiert und einige blieben auch nach Feierabend und tanzten mit den Bewohner*innen, u.a. eine Polonaise. Sängerin Kirsten sorgte mit einem Repertoire aus Schlager- und Partymusik für ausgelassene Stimmung und kulinarisch wurden die Senior*innen mit frischem Brot mit Hackepeter, Pfannkuchen, Bier und Sekt und reichlich Kamelle verwöhnt. „Die Stimmung kochte, es war eine mega Sause“, erzählt Einrichtungsleitung Juliane Rogazewski , toll!