Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe© ProCurand
Die ProCurand Seniorenresidenz Cottbus feiert ihr traditionelles Neujahrsfest und heißt 2023 willkommen.© ProCurand
Die ProCurand Seniorenresidenz Cottbus feiert ihr traditionelles Neujahrsfest und heißt 2023 willkommen.

Neujahrsfest in Cottbus

Wie jedes Jahr feierte die ProCurand Seniorenresidenz Cottbus ihr traditionelles Neujahrsfest. Dafür dekorierte Monika Schröter (aus der Verwaltung), wie immer mit viel Kreativität und Liebe, die Festtafeln. Mit Sekt und guten Wünschen stießen dann alle auf das neue Jahr an. Dazu gab es verschiedene Sorten Kuchen und Kaffee. Anschließend durften die Glückkekse von jedem ausgepackt werden. Da ließen es sich die Senior*innen nicht nehmen, ihre Sprüche laut vorzulesen. Dabei ist es doch immer wieder erstaunlich, wie gut diese zu jedem Einzelnen passen. Zum Ausklang ließen sich die Bewohner*innen leckere Schmalzstullen, Gürkchen und Oliven schmecken. Das ist doch eine schöne Tradition in Cottbus, toll!