Im Eingangsbereich der ProCurand Seniorenwohnanlage Fideliswiesen stehen sieben Kolleginnen, darunter das Leitungsteam, hinter einem Infotisch mit Materialien und Give-aways.© ProCurand
Im Eingangsbereich der ProCurand Seniorenwohnanlage Fideliswiesen stehen sieben Kolleginnen, darunter das Leitungsteam, hinter einem Infotisch mit Materialien und Give-aways.
Im Empfangsbereich der ProCurand Ambulanten Pflege Sigmaringen informiert das Leitungsteam Besucher*innen an einem dekorierten Tisch.© ProCurand
Im Empfangsbereich der ProCurand Ambulanten Pflege Sigmaringen informiert das Leitungsteam Besucher*innen an einem dekorierten Tisch.
Im Inneren der ProCurand Seniorenwohnanlage Fideliswiesen stehen drei Kolleginnen des Leitungsteams.© ProCurand
Im Inneren der ProCurand Seniorenwohnanlage Fideliswiesen stehen drei Kolleginnen des Leitungsteams.

Offen, herzlich, informativ – Tag der offenen Tür in Sigmaringen

Die ProCurand Seniorenwohnanlage Fideliswiesen und die ProCurand Ambulante Pflege Sigmaringen öffneten letzte Woche ihre Pforten zum Tag der offenen Tür für interessierte Gäste. Rund 50 Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, das Haus kennenzulernen. Viele Kolleg*innen aus der ambulanten Pflege, dem Service-Wohnen und dem stationären Bereich präsentierten sich und ihre Arbeit von ihrer besten Seite.

Das Interesse war groß: an den Wohnungen, an der ambulanten Pflege und am stationären Bereich.
Es wurden viele Flyer mitgenommen, Fragen gestellt und offene Gespräche geführt. Zwei Führungen standen auf dem Programm, eine im Betreuten Wohnen und eine im stationären Bereich. „Die Besucher*innen stellten viele Fragen – vor allem zu den Wartezeiten“, berichtete Nadine Ruf, Pflegedienstleitung der Ambulanten Pflege. „Auch die Preise und die Leistungen der ambulanten Pflege interessierten viele. Wir nahmen uns viel Zeit und beantworteten alles in Ruhe.“ Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, was das Team sehr gefreut hat.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Es gab selbstgemachte Gulaschsuppe, Kaffee und Kuchen, alles frisch zubereitet vom Küchenchef Christoph Sengele und mit viel Begeisterung angenommen. Auch die Werbeartikel fanden großen Anklang.

Fazit: Es war ein rundherum gelungener Tag für alle Beteiligten.