Osterteam der ProCurand Seniorenresidenz Senftenberg© ProCurand
Osterteam der ProCurand Seniorenresidenz Senftenberg
Osterhase zu Besuch in der ProCurand Seniorenresidenz Senftenberg© ProCurand
Osterhase zu Besuch in der ProCurand Seniorenresidenz Senftenberg

Osterfeier in Senftenberg

In der ProCurand Seniorenresidenz Senftenberg war über Ostern richtig was los: Gemeinsam wurden zuerst Ostereier bunt gefärbt, dann feierte das tolle Team mit den Bewohner*innen ein Osterfest mit Livemusik und dem beliebten DJ Bernd Schwertfeger. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Hirschfelder Osterhasen Dieter Melzer. Der wahrscheinlich Dienstälteste Osterhase Brandenburgs fährt seit nunmehr 55 Jahren zur Osterzeit durch Südbrandenburg, um Kindern - oder wie bei uns - Senior*innen Geschenke zu bringen. "Alle waren begeistert und viele tauschten sich angeregt über alte Bräuche und Traditionen aus. Es ist immer wieder faszinierend, wie regional unterschiedlich Feste gefeiert und zelebriert werden", sagt Einrichtungsleitung Yvonne Skowronek. Es war ein tolles Ostern, danke!