Neue Palliativfachkräfte in dem ProCurand Seniorenzentrum Sulzbach-Rosenberg© ProCurand
Neue Palliativfachkräfte in dem ProCurand Seniorenzentrum Sulzbach-Rosenberg

Palliativfachkräfte in Sulzbach-Rosenberg

Herzlichen Glückwunsch nach Sulzbach-Rosenberg! Die ersten Pflegefachkräfte aus dem ProCurand Seniorenzentrum Am Herzogschloss haben sich an der Pallicura Akademie in Schwandorf zur Palliativfachkraft ausbilden lassen. Und alle den Basiskurs bestanden! Nadin Meiser, Sonia Haubelt, Carina Hoch und Marco Häckl (v. l. n. r.) feierten kürzlich den erfolgreichen Abschluss. "Unser Ziel ist es, uns in ganz besonderer Weise, um unsere Bewohner*innen in der letzten Phase ihres Lebens kümmern zu können", berichtet Einrichtungsleiter Martin J. Preuss, der zusammen mit der stellv. Pflegedienstleitung und Qualitätsbeauftragten Petra Grosser herzlich gratulierte. "Mit dem vermittelten Wissen können wir in unserer Einrichtung die uns anvertrauten Menschen noch intensiver und besser unterstützen, in pflegerischer, medizinischer und psychosozialer Hinsicht." Zusammen mit einigen Hospizhelfern (derzeit in Ausbildung) bilden die Vier zukünftig ein qualifiziertes Team, das sich den herausfordernden Aufgaben bei der Sterbebegleitung und Trauerbewältigung stellt. Danke dafür, liebe Kolleg*innen!