SPD-Politikerin Maja Wallstein und Daniela Landsberg, Einrichtungsleitung der ProCurand Seniorenresidenz Cottbus.© ProCurand
SPD-Politikerin Maja Wallstein und Daniela Landsberg, Einrichtungsleitung der ProCurand Seniorenresidenz Cottbus.
Eine Seniorin der ProCurand Seniorenresidenz Cottbus stellt SPD-Politikerin Maja Wallstein ihre Fragen bei der Bürgersprechstunde.© ProCurand
Eine Seniorin der ProCurand Seniorenresidenz Cottbus stellt SPD-Politikerin Maja Wallstein ihre Fragen bei der Bürgersprechstunde.
Die Senior*innen und SPD-Politikerin Maja Wallstein bei der Bürgersprechstunde in der ProCurand Seniorenresidenz Cottbus.© ProCurand
Die Senior*innen und SPD-Politikerin Maja Wallstein bei der Bürgersprechstunde in der ProCurand Seniorenresidenz Cottbus.

Politik trifft Pflege in der Seniorenresidenz Cottbus

Politik trifft Pflege - Bürgersprechstunde in Cottbus: Zum ersten Mal besuchte die Bundestagsabgeordnete Maja Wallstein, SPD, zusammen mit dem ProCurand Politikexperten Lars Düsterhöft die Seniorenresidenz Cottbus. Die Bürgersprechstunde war sehr gut besucht und neben heißem Kaffee gab es auch heiße Diskussionen. So wurde intensiv über die Frage von Waffenlieferungen an die Ukraine diskutiert. Schnell merkten alle, dass die Politikerin wirklich zuhörte. Maja Wallstein erklärte verständlich die getroffenen Entscheidungen und beantwortete geduldig alle Fragen. Sie hatte ein offenes Ohr für lokale Probleme und ebenso für die spannenden Lebensgeschichten der Bewohner*innen des Service-Wohnens. Wer kommt woher, wer hat wo gearbeitet und wie gelebt? Das wollte sie genau wissen und so wurden schnell gemeinsame Anknüpfungspunkte gefunden. "Das war eine tolle Runde! Gern wollen wir diesen großartigen Austausch wiederholen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch", sagt Einrichtungsleitung Daniela Landsberg, so soll es sein!

Maja Wallstein auf Facebook