Der ABV der deutschen Volkspolizei unterhält die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark mit Anekdoten und Musik aus der DDR-Zeit.© ProCurand
Der ABV der deutschen Volkspolizei unterhält die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark mit Anekdoten und Musik aus der DDR-Zeit.
Gemeinsam wird herzlich gelacht und in Erinnerungen geschwelgt beim Fest der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark.© ProCurand
Gemeinsam wird herzlich gelacht und in Erinnerungen geschwelgt beim Fest der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark.

Polizeikontrolle in Dahme/Mark!

Als das Team der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark gemütlich zusammen mit den Bewohner*innen und Mieter*innen das diesjährige Sommerfest feierte, fuhr plötzlich mit quietschenden Reifen ein Polizeiwagen vor. Nach dem ersten Schreck, stellte sich aber glücklicherweise heraus, dass niemand verhaftet werden musste. Es war die deutsche Volkspolizei! Ein ABV ( Abkürzung für Abschnittsbevollmächtigter Polizist) trat ans Mikrofon und unterhielt die Gäste mit lustigen Anekdoten und Musik aus der „DDR-Zeit“. Die Senior*innen waren begeistert, es wurde viel gelacht und so manch eine Erinnerung an die alten Zeiten ausgetauscht. Zur Stärkung gab es leckeren Erdbeerkuchen und Windbeutelchen.

„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Musik und Geschichten Brücken bauen können, zwischen Vergangenheit und Gegenwart, und so das Gemeinschaftsgefühl stärken. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest und darauf, gemeinsam weitere schöne Erinnerungen zu schaffen!“, sagt Pflegedienstleitung Mary-Anne Macke.