Richtfest in der Residenz Am Hallorenring in Halle: Vertreter der ProCurand nach dem Hammerschlag© ProCurand
Richtfest in der Residenz Am Hallorenring in Halle: Vertreter der ProCurand nach dem Hammerschlag
Richtfest in der Residenz Am Hallorenring in Halle: Vertreter der ProCurand nach dem Hammerschlag© ProCurand
Der Richtkranz hängt auf der Baustellen der Residenz Am Hallorenring nach nur elf Monaten Bauzeit!
ProCurand Geschäftsführer Dr.Axel Theis beim Richtfest der Residenz Am Hallorenring in Halle© ProCurand
ProCurand Geschäftsführer Dr.Axel Theis beim Richtfest der Residenz Am Hallorenring in Halle
Richtfest in der Residenz Am Hallorenring in Halle: Vertreter der Saalesparkasse, GP Papenburg Hochbau GmbH, der ProCurand und der Bürgermeister© ProCurand
Richtfest in der Residenz Am Hallorenring in Halle: Vertreter der Saalesparkasse, GP Papenburg Hochbau GmbH, der ProCurand und der Bürgermeister
Richtspruch beim Richtfest der ProCurand Residenz Am Hallorenring© ProCurand
Richtspruch beim Richtfest der ProCurand Residenz Am Hallorenring

Richtfest der ProCurand Residenz Am Hallorenring

"Nun mag das Glas am Grund zerspringen und unser Prost nur Gutes bringen“ hieß es beim Richtfest der Residenz Am Hallorenring am Dienstag, den 18.April in Halle. Die Stadt Halle, die Saalesparkasse, die GP Papenburg Hochbau GmbH und die ProCurand hatten zum Richtfest eingeladen.

Viele Jahre lag das Grundstück in unmittelbarer Nähe zum MDR-Rundfunk, den Stadtwerken Halle (Saale) der Händel-Halle, dem Finanzamt Halle u.a. brach. Die ProCurand Residenz Am Hallorenring schließt endlich eine der letzten innerstädtischen Baulücken. Es entsteht eine Service-Wohnanlage mit 95 modern ausgestatteten, komfortablen und barrierefreien Service-Apartments, einer Tagespflege, Gemeinschaftsräumen und einem Ambulanten Dienst. In Rekordzeit! Denn die Eröffnung ist für Anfang 2024 geplant.
In seiner Ansprach lobte Bürgermeister Egbert Geier den Baufortschritt. „Trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen wurde hier Enormes geleistet in unglaublich kurzer Zeit. Bereits elf Monate nach der Grundsteinlegung steht der Rohbau. Es ist die zweitschnellste Baustelle außerhalb Chinas“, scherzte er.

Rund 72.000 der 242.000 Einwohner*innen Halles sind 60 Jahre und älter, das sind rund 30 Prozent der Hallenser, Tendenz steigend. Dr. Axel Theis, Geschäftsführer der ProCurand ist sich sicher, dass die künftigen Bewohner*innen der Residenz Am Hallorenring die Nähe zum Stadtzentrum schätzen werden: „Unserer Erfahrung nach wollen Senior*innen so selbstständig wie möglich leben und am öffentlichen Leben teilnehmen. Zugleich genießen sie bei der ProCurand die nötige Sicherheit und Bequemlichkeit. Noch gibt es Apartments, doch die Interessentenliste ist bereits lang“, sagte er. Die zukünftigen Mieter*innen der Residenz Am Hallorenring dürfen sich ab 2024 auf ein modernes Zuhause in bester Lage mit einem hervorragenden Angebot von Smart Home Techniken, einem Restaurant und attraktiven Gemeinschaftsflächen freuen.

Bei Interesse an einer Service-Wohnung in der ProCurand Residenz Am Hallorenring kontaktieren Sie bitte:

Lisa Neumann

Telefon 0151 67850760

E-Mail: Residenz-am-Hallorenring@procurand.de