In der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci in Potsdam sorgt Sänger Dirk Jüttner für Stimmung: Die Senior*innen genießen an dekorierten Tischen die Hits der 50er und 60er Jahre.© ProCurand
In der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci in Potsdam sorgt Sänger Dirk Jüttner für Stimmung: Die Senior*innen genießen an dekorierten Tischen die Hits der 50er und 60er Jahre.
In der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci in Potsdam feiert das Team stilecht gekleidet im Petticoat und Retro-Look passend zum Motto des Sommerfestes.© ProCurand
In der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci in Potsdam feiert das Team stilecht gekleidet im Petticoat und Retro-Look passend zum Motto des Sommerfestes.

Sommer-Mottoparty in der Hegelallee

Die ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci aus Potsdam verwandelte sich durch die Leihgabe von Deko-Elementen aus den Filmstudios Babelsberg in eine nostalgische Filmkulisse, passend zum Motto der Sommerparty: 50er und 60er Jahre! Echte Highlights waren die nostalgische Jukebox und der Barschrank, aber auch der Bauchladen zum Verteilen von Eis kam super an. Alte Schallplatten wurden aufgehängt, und Fotowände mit den typischen Autos dieser Zeit luden zum Erinnern ein. Einige Kolleginnen erschienen im typischen Kleidungsstil mit Petticoat oder in gepunkteten und gestreiften Kleidern – sehr fesch! Musiker Dirk Jüttner spielte bekannte Schlager- und Rock’n’Roll-Hits, das sorgte für ausgelassene Stimmung bei Bewohner*innen. Doch das absolute Highlight war der Halbplayback-Auftritt vom Team Betreuung und Rezeption. Sie gaben bekannte Gassenhauer zum Besten wie „Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe“ oder „Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling“ und animierten alle zum Mitsingen, Mittanzen und Schunkeln.

Auch kulinarisch ließ das Fest keine Wünsche offen: Es wurden Spezialitäten aus den 1950ern serviert, wie der Kekskuchen „Kalter Hund“. Dazu gab es stilecht Eierlikör aus Waffelbechern, Bowle, Martini, Eis und Popcorn aus der Popcornmaschine – echt Retro und super lecker!

„Trotz des wechselhaften Wetters war es ein rundum gelungener Nachmittag“, erzählt Pflegedienstleitung Manuela Grund. „Es war so schön zu sehen, wie viel Spaß die Bewohner*innen hatten.“