Ginkgo-Blatt, das Zeichen der ProCurand Unternehmensgruppe

Sommerfest bei der ProCurand in Dahme/Marek mit den Goßmarer Miezen
Sommerfest bei der ProCurand in Dahme/Marek mit den Goßmarer Miezen

Sommerfest bei der ProCurand Dahme/Mark

In der ProCurand Seniorenresidenz Am Schlosspark wurde kürzlich der Sommer gefeiert. Kulinarisch wurden die Bewohner*innen mit Kaffee, Kuchen, Vanilleeis mit Erdbeeren und Sahne und Knabbereien verwöhnt. "Das Wetter war toll, wir haben es allerdings vorgezogen drinnen zu feiern, da Temperaturen und Sonne es doch etwas zu gut mit uns meinten", erzählt Pflegedienstleitung Mary-Anne Macke.
Großartige Tanzeinlagen gab es von den Goßmarer Miezen, einer Tanzgruppe des Heideblicker Ortsteils Goßmar, die jährlich ein abwechslungsreiches Programm für das Dorffest auf die Beine stellen. "Wir haben das Glück, dass unsere tolle Leitung der Betreuung auch eine Goßmarer Mieze ist", berichtet Mary-Anne Macke, "Sie konnte die Miezen für den Auftritt begeistern." Sie tanzten zu aktuellen Hits und legten kostümierte Playbackeinlagen zu altbekannten Schlagern aufs Parkett. Sogar die Annemarie Polka wurde zusammen mit den Bewohner*innen getanzt. Auch Einrichtungsleitung Jacqueline Werner wurde Tanzbein schwingend dabei gesichtet! Es war ein rundherum gelungenes Sommerfest, toll!